telefon: 0441- 6 91 95 24 - info-oldenburg@mediatorenverbund.de
Jochen Rempe


Rechtsanwalt, Fachanwalt für Familienrecht und Mediator BAFM

Herr Rempe ist seit 1976 als Rechts-anwalt tätig. Sein Tätigkeits- und Interessenschwerpunkt lag dabei immer auf dem Gebiete des Scheidungsrechts.

Schon als junger Anwalt stellt er fest, dass das konventionelle, gerichtliche Streitverfahren den Bedürfnissen der Scheidungspaare, die zumeist auf eine einverständliche Regelung ihrer Scheidungsfolgen gerichtet waren, oft nicht entsprach.

Eine überzeugende Alternative bot sich dann durch das Mediationsver-fahren an, welches seit Beginn der achtziger Jahre, aus den USA kommend, auch in Deutschland bekannt wurde.

Herr Rempe hat als Mitbegründer des mediatorenverbundes nord in Oldenburg (O.) im Jahre 1993 und des mediatorenverbundes nord in Bremen seitdem zusammen mit seinen dort mitarbeitenden Kolleginnen und Kollegen umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet der Scheidungs-mediation gesammelt.

Seine Ausbildung zum Mediator absol-vierte er bei dem "Hamburger Institut für Mediation" nach den Richtlinien der "Bundesarbeitsgemeinschaft für Familienmediation" (BAFM).

Seine Fachkenntnisse auf dem Gebiet des Familien- und Erbrechts vertiefte er auf zahlreichen Seminaren und auf dem Fachlehrgang für Familienrecht der "Deutschen Anwaltsakademie" (DAA).

Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Mediation beim Deutschen Anwaltsverein (DAV) sowie Mitglied in der Bundesarbeitsgemein-schaft für Familienmediation (BAFM)

Herr RA Rempe ist Mitglied der Rechtsanwalts-Kammer für den Oberlandesgericht-Bezirk Oldenburg, BRD, Staugraben 5, 26122 Oldenburg, Tel: 0441-92543-0

Die einschlägigen berufsrechtlichen Vorschriften (BRVO, BORA, FAO, CCBE-Berufsregeln, BRAGO) finden Sie auf der Internetseite http://www.brak.de unter der Rubrik "Angaben gemäß § 6 TDG".

mediatorenverbund nord Jochen Rempe
Barbara Driskell M.A.


Psychologin, Guidance, Counseling und Mediatorin

Frau Driskell hat ein Psychologiestudium in den USA absolviert und ist seit 1981 als Psychologin in Deutschland tätig.

In den USA erwarb Frau Driskell Zusatzqualifikationen in Gesprächspsychotherapie und tiefenpsychologisch fundierten Verfahren.

Sie sammelt dort Ihre ersten Erfahrungen mit dem Mediationsverfahren.

Während ihrer 17-jährigen Berufstätigkeit lag u. a. ein Schwerpunkt ihrer Arbeit in Konfliktberatung bei Familien- und Paarbeziehungen. Frau Driskell ist seit 8 Jahren im mediatorenverbund nord als Mediatorin tätig.

Rechtsanwalt , Fachanwalt für Familienrecht und Mediator BAFM

Diplom-Psychologin und Mediatorin

Diplom-Sozialpädagogin und Mediatorin

Psychologin, Guidance and Counseling, Mediatorin

Rechtsanwältin und Mediatorin

Diplom-Psychologe, Diplom-Pädagoge und Mediator